Management

Alexander Böhmcker

Alexander Böhmcker

CEO

„Meine Vision ist es TMC als eine der führenden Telemedizin-Firmen weiterzuentwickeln, indem wir basierend auf Qualität enge Partnerschaften mit unseren Kunden eingehen, und indem wir als attraktiver Arbeitgeber Talente anziehen. Unser Ziel ist es die diagnostischen Abteilungen unserer Kunden durch innovative, flexible und kollaborative Lösungen zu stärken und attraktive Arbeitsumgebungen für Ärzte anzubieten, sowohl aus der Ferne als auch lokal bei uns. Ich bin überzeugt, dass unser Serviceangebot bestehend aus der nächtlichen Notfallbefundung aus Sydney, der qualitativ hochwertigen subspezialisierten Befundung, der maßgeschneiderte Fernweiterbildung, der Mentoring- und Zweitbefundungs-Services sowie unsere Teleradiologie-Befundungsplattform für Krankenhäuser oder Gruppen von Radiologen dazu beitragen werden unsere Vision zu realisieren und uns helfen werden in weitere diagnostische Bereiche vorzudringen.“
Alexander Böhmcker verfügt über einen Abschluss als Lic. Oec. der Universität St. Gallen (Schweiz) und den CEMS-Master (MBA) der ESADE Business School (Spanien). Vor seiner Tätigkeit bei TMC hatte er Business Development und Finanzmanagement-Positionen bei der Deutschen Bank, BMW und GFT inne.

Henrik Agrell

Henrik Agrell

Vice President/Market and Business Development Director

„Von politischen Entscheidungsträgern über Klinikmanagement bis zu den Fachärzten sehen wir starken Bedarf für neue Lösungen in Krankenhäusern, um die anfallenden Fallvolumina mit verbesserter Qualität und Effizienz bewältigen zu können. Es ist unsere Aufgabe diesen Anforderungen gerecht zu werden und individuelle Lösungen für unsere Kunden zu finden.“
Dr. Henrik Agrell absolvierte sein Medizinstudium am Karolinska Institut Stockholm. Als einer der Gründer von TMC hatte er eine signifikante Rolle in der Geschäftsentwicklung von mehreren europäischen Märkten. Dr. Agrell hat große Erfahrung in den Bereichen e-Health und Telemedizin und hat diverse wissenschaftliche Artikel in diesen Bereichen veröffentlicht. Bevor er TMC gründete hat Dr. Agrell das Startup NetDoktor geleitet, ein führendes europäisches Gesundheitsportal.

Daniel Balliu Collgros

Daniel Balliu Collgros

CTO

„Ich habe 10 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung und Leitung von Softwareentwicklungsteams. Ich war dabei primär in der Gesundheitsbranche tätig, spezifisch habe ich an der Integration von Krankenhaussystemen durch HL7, Webservices und andere Integrationstechnologien gearbeitet. Mein Ziel bei TMC ist die Verbesserung der Gesamteffizienz mit Hilfe von Tools, die interne Prozesse automatisieren und die Integration von Abteilungen verbessern. Darüber hinaus will ich unsere technologische Plattform für effektivere Integration mit unseren fernbefundenden Radiologen und unseren Kunden weiterentwickeln.“